BERICHT

Traditionslehrgang Berlin beim SC LOTOS mit unserem Groupleader Frank

Am 31.08.2014 folgte Frank der Einladung des SC Lotos als Referent zum Landeslehrgang im Berliner Ju-Jutsu Verband. Thema war diesmal Stock aus dem Ju-Jutsu Prüfungsprogramm, Doppelstock und Drills. Es regnete am Sonntagmorgen in Strömen und so mussten die ca. 30 Teilnehmer in die Halle gehen und der Lehrgang konnte leider wie im letzten Jahr nicht im Freien stattfinden.

Der Lehrgang begann zum Aufwärmen gleich heftig mit Doppelstock Six-Count in verschiedenen Variationen. Aus dem Doppelstock-Flow heraus folgte jeweils gegenseitig die Entwaffnung auf Winkel 1 und im Nachgang die Entwaffnung des verbleibenden Stocks.

Im Mittelteil ging Frank auf die verschiedenen Prinzipien der Entwaffnung auf Winkel 1-5 ein und zeigte mögliche Weiterführungen. Am Ende des Lehrgangs hatten die Teilnehmer noch einmal die Gelegenheit, das Erlernte zu verketten und die Inhalte zu vertiefen.

Alle Teilnehmer waren mit großem Elan und Spaß dabei. Mit einem herzlichen Applaus und der Einladung für 2015 wurden Frank und sein Partner Uli verabschiedet.

Image 1 of 22
Image 2 of 22
Image 3 of 22
Image 4 of 22
Image 5 of 22
Image 6 of 22
Image 7 of 22
Image 8 of 22
Image 9 of 22
Image 10 of 22
Image 11 of 22
Image 12 of 22
Image 13 of 22
Image 14 of 22
Image 15 of 22
Image 16 of 22
Image 17 of 22
Image 18 of 22
Image 19 of 22
Image 20 of 22
Image 21 of 22
Image 22 of 22

Alle Fotos ansehen ...