BERICHT

Traditionslehrgang Berlin beim SC LOTOS - 09.09.2017

Am 09. September 2017 war es wieder soweit. Zum siebten Mal folgten unsere Trainer Frank und Uli der Einladung für den Traditionslehrgang beim SC Lotos in Berlin. Auf Grund der gleichzeitig stattfindenden Einschulung musste der Lehrgang dieses Jahr in der Halle stattfinden, sonst hätten die Sportler die Kleinen letztlich noch vergrault.

Für die Sportler gab es zu Beginn und zum Aufwärmen ausführliche Schlagübungen mit nur einem Stock. Danach folgten einzelne Abwehrhandlungen und Weiterführungen mit und ohne Kontakt in Bezug auf das Prüfungsprogramm. Nach einer kurzen Pause ging es im zweiten Teil weiter mit Abwehr- und Weiterführung Einzelstock gegen Einzelstock.

Alle Teilnehmer waren mit großem Spaß dabei. Mit einem herzlichen Applaus und der Einladung für 2018 wurden Frank und Uli verabschiedet.

Bericht / Fotos und Video: Detlef Teitge/Frank Stolzenburg

Image 1 of 18
Image 2 of 18
Image 3 of 18
Image 4 of 18
Image 5 of 18
Image 6 of 18
Image 7 of 18
Image 8 of 18
Image 9 of 18
Image 10 of 18
Image 11 of 18
Image 12 of 18
Image 13 of 18
Image 14 of 18
Image 15 of 18
Image 16 of 18
Image 17 of 18
Image 18 of 18