BERICHT

Traditionslehrgang Berlin beim SC LOTOS mit unserem Groupleader Frank

Am 06.September war es wieder soweit. Bereits zum fünften Mal folgte Frank der Einladung des SC Lotos als Referent für einen Landeslehrgang. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Gastgeber Detlef Teitge und einigen einführenden Worten von Frank ging es direkt los.

Für die Sportler aus Berlin, Potsdam und Rostock gab Frank nach dem Warm-Up eine kurze theoretische Einführung in das erste Lehrgangsthema: Weiterführung von abgewehrten Atemitechniken. Im Rahmen der abgewehrten Atemitechniken mit Hand, Arm und Fuß erarbeiteten sich die Teilnehmer engagiert unterschiedliche Weiterführungen in der Kombination mit Hebeln und Würfen bis zum Abschluss mit Übergang Stand-Boden.

Nach einer kurzen Pause teilte Frank die Teilnehmer in zwei unterschiedliche Leistungsgruppen für das Thema Stockabwehr- und Entwaffnung. Geübt wurde die Stockentwaffnung mit dem eigenen Unterarm und Körper auf Winkel 1-5. Für mehr blieb leider keine Zeit, denn die drei Stunden bis 13:00 Uhr waren viel zu schnell vergangen.

Alle Teilnehmer waren mit großem Engagement und Spaß dabei. Mit einem herzlichen Applaus und der Einladung für 2016 wurde Frank verabschiedet.

Image 1 of 16
Image 2 of 16
Image 3 of 16
Image 4 of 16
Image 5 of 16
Image 6 of 16
Image 7 of 16
Image 8 of 16
Image 9 of 16
Image 10 of 16
Image 11 of 16
Image 12 of 16
Image 13 of 16
Image 14 of 16
Image 15 of 16
Image 16 of 16

  weitere Fotos